Kontakt

+49 1575 4609099

© 2018 by Social Media Koeln Impressum

Zu Beginn der Zusammenarbeit mit dem Münchner Familienunternehmen stand die ganzheitliche Neukonzeptionierung des Instagram-Feeds. Anschließend wurde der benötigte Content in monatlichen Shootings erstellt, eingeplant und veröffentlicht. Zusätzlich wurde eine Micro-Influencer Kampagne mit Produktproben gestartet - es entstanden über 80 erfolgreiche Kooperationen.

VORHER

Vor der Umgestaltung der Instagram Grids von Bistrotea war das Profil geprägt von inkonsequenter Marken-Kommunikation. Qualitativ minderwertige Fotografien mit Textbausteinen, inhaltliche Sprünge und dunkle Farben bestimmten das Bild des Instagram Profils der Tee-Marke.

NACHHER

Nach der Umgestaltung des Instagram-Profils erscheint das Profil neu und frisch: ein stringentes Farbschema wurde eingeführt, hochwertige Produktfotografien und Moodbilder bestimmten das Look & Feel des Grids. Inhaltlich wurden klare Schwerpunkte gesetzt und Handlettering-Elemente sorgen für ein persönliches und nahbares Gefühl.