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Instagram und Pinterest zeichnet vor allem eines aus: ein visueller Schwerpunkt. Bilder und Videos stehen bei beiden Plattformen klar im Fokus - doch wie kann ich erfolgreich auf diesen Netzwerken kommunizieren?

 

Wenn Du Dich für diesen Workshop interessierst, hast Du Dir wahrscheinlich schon Gedanken gemacht, weshalb Instagram und Pinterest für Dich die richtigen Kanälen sind. Insbesondere die Suchmaschine Pinterest ist ein oft unterschätztes Medium, welches Unternehmer*innen aus den unterschiedlichsten Branchen sehr nützlich sein kann. Vielleicht ist Pinterest also doch hilfreicher für Dich, als Du es bisher gedacht hast.

 

Instagram ist derzeit in aller Munde und begeistert Nutzer unterhaltsamen Interaktionsmöglichkeiten wie Instagram Stories, IGTV und Featuren wie GIFs, Frage-Stickern oder Umfragen. Die Möglichkeiten scheinen endlos und das Grundrauschen auf Instagram ist groß: Was muss ich also beachten um auf diesem beliebten Medium meine Zielgruppe zu erreichen?

 

Folgende Themenschwerpunkte werden wir in dem circa 4 stündigen Workshop in Kleinstgruppen (max. 3 Teilnehmer*innen) praxisnah besprechen:

01

INSTAGRAM

theoretische Grundlagen: Business-Account, Nutzeroberfläche, Features, Algorithmus, Posting Rhythmus, Statistiken, Hashtags uvm.

Instagram Grid: konsistente Profil-Gestaltung

Instagram Post: Bild, Caption und Hashtags

 

Einplanen von Instagram-Postings: wie funktioniert das?

 

Exkurs: Instagram Stories und IGTV - Konzepte, Content Creation, Best Practice Beispiele

02

PINTEREST

theoretische Grundlagen: Business-Account, Nutzeroberfläche, Features, Algorithmus, Posting Rhythmus, Statistiken, Hashtags uvm.

 

Content-Creation für Pinterest - welche Ansprüche müssen erfüllt werden?

 

Exkurs: Pinterest Visuals + Coverboards

 

Pinterest-Scheduling mit Tailwind