Kontakt

+49 1575 4609099

© 2018 by Social Media Koeln Impressum

Pinterest ist ein signifikanter Traffic-Generator, welcher viele Menschen in Deinen Online-Shop oder auf Deine Website bringen kann. Für den Hamburger Dekorations-Shop Pomballon wurde die Pinterest-Präsenz gemeinsam mit Gründerin Anna Chec strategisch aufgebaut. Von der Organisation der zielgruppenrelevanten Pinnwände, bis hin zur Gestaltung der Pins und der Planung der Pinterest-Aktivitäten, konnten die Website-Aufrufe des Shops in der 3-monatigen intensiven Betreuungsphase bereits signifikant gesteigert werden. Heute werden monatlich weitere neue Pins von Neuzugängen im Shop oder saisonalen Produkten ergänzt.

Statistiken

Dank des strategischen, regelmäßigen Uploads von zielgruppenrelevanten Pins, sowie des Postings von weiterem interessanten Pinterest-Content für die vornehmlich weibliche Zielgruppe, konnten die Betrachter des Pomballon Pinterest-Profils von 5.000 auf (je nach Monat) 300 - 400.000 Betrachter gesteigert werden. Zwischen 13 und 14.000 Interaktion finden pro Monat mit den Inhalten des Shops statt. Auch in den Abverkäufen des Shops wurden seit dem Start des Pinterest-Marketings signifikante Ergebnisse erzielt.